GOLFCLUB AM ATTERSEE     Am Golfplatz 1     4864 Attersee am Attersee     +43 7666 20866

eine 70er Runde mit 70!

8. Mai 2014

Am Dienstag und Mittwoch, dem 6. und 7. Mai 2014 waren die Österreichischen Senioren des ÖGS (Österreichische-Golf-Senioren-Gesellschaft) mit der „ÖGS Attersee Trophy“ Zählwettspiel mit 78 Startern bei uns zu Gast.

Die Aufnahme in diesen ehrwürdigen Club, der 2014 sein 50 jähriges Bestehen feiert ist in diesem Jahr ohne Einschreibgebühr. Schon fleissig wurde am Montag eine Proberunde gespielt, für alle, die Platz noch nicht kannten. Der Tenor über unseren Platz war durch die Bank positiv und ausführlich wurde über die verschiedenen Möglichkeiten diskutiert, wie die einzelnen Löcher strategisch am besten zu besiegen sind.

Ich bin vor einer Woche von Bruno Neussel, dem Vorstandsmitglied verantwortlich für Finanzen, an einem feucht fröhlichen Abend im Hotel Haberl geworben worden und freute mich, bei meinem ersten ÖGS Turnier gleich im Heimatclub mitwirken zu dürfen. Die Überraschung war groß, als ich die niedrigen Handicaps auf der Startliste entdeckte und die Bewunderung umso größer, als der Masters Senior (ab 70 Jahren) Wolfgang Partl vom GC Innviertel, bei herrlichstem Golfwetter mit einer Runde von 70 Schlägen, 1 unter Par (!) von Blau seinen ersten Tag abschloss. (4 unter nach 5 Löchern.)  Bei einem vorzüglichen Galadinner nach der ersten Runde wurde im Hotel Alpenblick der erste Abend würdig beschlossen. Für den 2. Tag genügte Partl eine 81 um mit 4 Schlägen Vorsprung den Gesamtsieg zu erspielen, was bei einem köstlichen Tagesteller ebenfalls im Alpenblick und einer feierlichen Siegerehrung gebührend applaudiert und gefeiert wurde.

Andreas G. Karácsonyi