GOLFCLUB AM ATTERSEE     Am Golfplatz 1     4864 Attersee am Attersee     +43 7666 20866

Golf & Sail 2014

20. Juli 2014

Was macht man am Attersee, wenn der Wind weht? Man geht segeln!

Und was ist der ideale Ausgleich, wenn der Wind einmal auslässt? Man vergnügt sich über dem Attersee am Golfplatz! Dieser Kombination erfreuen sich viele Segler und Golfer am Attersee und so ist Golf & Sail eine logische, inzwischen schon traditionelle Veranstaltung geworden, die im Union Yachtclub Attersee und Golfclub am Attersee ausgetragen wird.

Heuer bescherten perfekte Segelbedingungen am Samstag einen herrlichen Segeltag für die Teilnehmer. Nach der Steuermannsbesprechung und dem traditionellen Weißwurstessen, das von Manfred Schönleitner, Attergauer Wohnbau, gesponsert wurde, konnten drei Wettfahrten unter der Leitung von Josef Raderbauer gesegelt werden. Das Feld wurde von einem Tornado und einer „Platu“ dominiert, an dessen letzterem kein Geringerer am Steuer saß, als der Präsident des Uycas, Michael Farthofer, selbst.
Am Abend genossen die Teilnehmer das vorzügliche Menü im Clubrestaurant von Manfred Schauer bei prachtvoller Stimmung am Wasser.
Sonntags galt es dann sein Talent auch im Golfen unter Beweis zu stellen. Während des Spiels waren viele glücklich darüber, dass bereits am Samstag gesegelt wurde, da absolute Flaute herrschte. Nach 9 Löchern wurden die Golfscores zu den Segelplatzierungen addiert und so die Sieger ermittelt, die mit tollen Preisen, gesponsert von den Firmen Camaro, Komperdell  und Yachtworks bei der Siegerehrung auf der Clubterrasse des GCA belohnt wurden.

Ein neuer Austragungsmodus, wo Golfen und Segeln an einem Tag stattfinden soll, wird bereits für 2015 angesteuert.

  1. Team Fahrthofer/Beurle/Haunschmidt/Fahrthofer
  2. Team Purwitzer/Kieleitner/Marisch/Hein
  3. Team Steiner/Geister/Karacsonyi