GOLFCLUB AM ATTERSEE     Am Golfplatz 1     4864 Attersee am Attersee     +43 7666 20866

ÖSGC – 4. Bannerbatterien Trophy wieder ein toller Erfolg!

13. August 2014

Am 12.8.2014 ging im GCA bereits das vierte Mal wieder jährlich stattfindende Schüler Golf Cup über die Bühne und obwohl es der Wettergott nicht allzu gut mit den Jugendlichen und Veranstaltern meinte, war es wieder eine großartige Veranstaltung. Nach ursprünglich 65 Meldungen, waren es schließlich doch beachtliche 56 Mädels und Burschen, die dem anfänglichen Regen trotzten und ihre 18 Löcher, teilweise sogar bravourös, absolvierten. 16 Kinder bestritten den Sonderbewerb, der auf dem neuen “Kid’s Course” des GCA ausgetragen wurde. Bei den Großen wurde  sogar der Platzrekord von 4 über Par eingestellt – der junge sympathische Salzburger Fritz Poppmeier strahlte und war nicht nur von seiner Bestleistung des Tages, sondern auch vom Platzzustand begeistert: “Schnelle und linientreue Grüns, die super beißen!”, war sein großes Lob.

Was ist eine Veranstaltung ohne die vielen helfenden Hände? Dank der treuen Freiwilligen, die sich stets aufs Neue zur Mithilfe motivieren können, ist der ÖSGC eine Veranstaltung geworden, die viele Kinder und Jugendliche anzieht. “So wie ihr das organisiert und uns verwöhnt, macht das kein anderer Club, wo ein ÖSGC gspielt wird!”, meinte ein Spieler, der gerade genüsslich von seinem Backhenderl abbiss und viele andere, die sich übers reichliche Kuchenbuffet stürzten. Wieder waren es viele Mütter, die sich dafür verantwortlich zeigten. Es ist die Gastfreundschaft, die Wertschätzung der Jugend und das große Engagement, was unseren Club gerade durch den ÖSGC zu einem österreichweiten guten Ruf verholfen hat. Herzlichen Dank den Eltern, die unsere Jugend stets großartig unterstützt, dem Sponsor der Veranstaltung Banner Batterien mit Roland Bawart, unserer Sekretärin Ursula und vor allem unserer Uschi und unserem Ehrenobmann Marthl, die diesen Tag mit ihrem 12-Stunden Einsatz “opfern” … aber sie tun es immer wieder gerne und freuen sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!