GOLFCLUB AM ATTERSEE     Am Golfplatz 1     4864 Attersee am Attersee     +43 7666 20866

Wechselhaftes Wetter – Würdige Clubmeister

7. September 2015

Das Wetter hätte dem Wettkampf um die Clubmeisterschaft beinahe einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nach wochenlangen „Hitzeschlachten“ war es plötzlich etwas zu viel vom erwarteten Nass von oben. Doch das beste Grün über dem schönsten Blau bewies uns einmal mehr, dass der Platz diese Wetterkapriolen locker wegstecken kann.
Der Vorstand entschied gemeinsam mit Clubmanager Hagara – richtigerweise – das Turnier zu starten. Ein Dank an dieser Stelle für die ausgezeichnete Arbeit durch das Greenkeeper-Team und die Vorbereitung des Turniers durch das Team im Sekretariat.

Am Ende gab’s die erwarteten Favoritensiege. Britta Sommer bei den Damen und Maxi Schöppl bei den Herren holten sich verdient den Titel „Clubmeister/-in“ 2015 ab. Gratulation zu den hervorragenden Leistungen, insbesondere für die 79er-Runde am ersten Tag durch die Damenmeisterin.

Bei den Senioren war die Sache etwas spannender. Am Ende holte sich Günter Till den Titel des „Senioren-Clubmeisters“ ab. Mit sechs Schlägen Rückstand war man hier nur noch an fünfter Stelle.

Nach der Siegerehrung gab es traditionell bei der Clubmeisterjause gute Stimmung und jede Menge Analysen.

Walter Mairinger