GOLFCLUB AM ATTERSEE     Am Golfplatz 1     4864 Attersee am Attersee     +43 7666 20866

ATTERSEE EXCLUSIV CUP 2015

7. Oktober 2015

Am 4. Oktober fand der letzte Attersee Exclusiv Cup im Jahr 2015 statt. Mit einer abermals sehr beachtlichen Teilnehmerzahl von 34 Spielern.

Im Durchschnitt starteten dieses Jahr 32 Spieler pro Turnier, was natürlich auf die Verlegung des Turniers von Donnerstag auf Sonntag zurückgeführt werden kann. Diese Entscheidung führte nicht nur zu ausgebuchten Turnieren, sondern auch dazu, dass sich das Clubleben viel besser entwickeln konnte. Man lernte sich kennen, tauschte sich aus, schloss intensivere Bekanntschaften, fieberte mit den Favoriten mit.

Überhaupt war es ein sehr erfolgreiches Jahr für unseren Club. Unglaublich viele unserer Mitglieder konnten ihr Handicap beachtlich verbessern. Ich kann mich an den 7. Attersee Exclusiv Cup am 14. Juni erinnern, bei dem es bei 15 der 32 Teilnehmer mit dem Handicap nach unten ging.

Allerdings haben wir in den letzten Jahren auch viel in diesen Sport investiert. Schläger wurden gefittet, Griffe verfeinert, Hüftschwünge präzisiert. Viele Höhen und Tiefen hat jeder in seiner GCA Golfkarriere hinter sich, und oft waren Sandra und Max die letzte Hoffnung. Nachdem man der Ausrüstung bereits angedroht hat, dass sie im Internet versteigert wird, wenn keine Besserung naht. Gerade wenn man sich gedacht hat,  man hat den Dreh raus, schlug das Golfschicksal wieder mit voller Wucht zu.

Umso erfreulicher ist es, auf so eine Golfsaison zurückzublicken. Von den 22 Exclusiv Cup Turnieren musste nur eines wegen Starkregen abgesagt werden. 51 Mitglieder haben mindestens fünf Turniere gespielt. Der Spaß den die Mitglieder in dieser Saison hatten war einfach spürbar.

Stephan Weissinger und Annemarie Unterberger haben 19(!) der 21 Turniere gespielt. Das ist eine beachtliche Leistung, zu der ich herzlich gratuliere, aber die erwähnenswerteren Leistungen sind:

Sponsor Mairinger mit AEC Jahresgewinnern

Sponsor Walter Mairinger (Attersee Exclusiv Immobilien) bei der Übergabe der Hartl Resort Gutscheine an die Jahressieger.

Stephan Weissinger                      Sieger der Nettogruppe A

Annemarie Unterberger                Siegerin in der Seniorenwertung

Und nicht zu vergessen, mein direkter Konkurrent:

Samuel Till                                      Sieger der Nettogruppe B, der Juniorenwertung und Netto-Gesamtsieger

Bravo an euch! Gut gemacht!

Abschließend möchte ich unserem Greenkeeper-Team danken, ich kann mir vorstellen, wie schwierig es in diesem Sommer war, den Platz auf diesem Niveau zu halten.

DSC_0387

Wie auch immer die Trainings im Winter bei jedem Einzelnen aussehen werden, es wird auf jeden Fall wieder spannend beim Attersee Exclusiv Cup 2016!

Ich wünsche allen ein schönes Spiel und einen farbenfrohen Herbst.

Eva-Maria Simmerl