GOLFCLUB AM ATTERSEE     Am Golfplatz 1     4864 Attersee am Attersee     +43 7666 20866

Family Scramble 2015

26. Oktober 2015

Zahlreich waren viele Vereinsmitglieder, am Sonntagmorgen, dem 25. Oktober in den Club gekommen, um beim erstmals stattfindenden “Family Scramble”, das ganz im Zeichen der Jugend stand,  teilzunehmen.

Und schon nach der Auslosung der Teams um 9.00 Uhr war klar, dass sich nicht nur der Herbst von seiner schönsten Seite zeigte, sondern die zusammen gelosten Teams mindestens so bunt waren, wie sich die umgebende Landschaft präsentierte. Weniger auf die Farben bezogen, sondern in der Vielfalt der Teilnehmer! In jedem Team war ein Jugendlicher unter 21, sowie MidAms und Senioren vertreten! Etwas skeptisch waren die Spieler anfänglich wegen der Tatsache, nur einen Schläger auf die Runde mitnehmen zu dürfen. Dieser Zweifel entpuppte sich aber am Ende des Tages als tolle neue Erfahrung. Denn die Scores, die gespielt wurden, zeigten deutlich, dass wir alle normalerweise viel zu viele Schläger mithaben, diese nicht alle gebrauchen, bzw. besser den einen oder anderen garnicht spielen sollten!!! So gab es im 9-Loch-Bewerb kein Ergebnis unter 39 Nettopunkten!

Herausfordernd stellte sich dann noch der Kurzspielbewerb auf der Shortgame Range dar, wo zwei Spieler einen kniffligen Chip möglichst nahe zur Fahne bringen und ein Spieler einen langen Putt blind stopfen sollten – selbstverständlich unter genauer Anweisung des Mitspielers, aber gerade die Anweisungen waren die Challenge für so manche Teilnehmer! Die Ergebnisse aller Bewerbe wurden addiert und ergaben die Sieger des Tages.

Im Anschluss wurde im  Golfhotel Haberl ein traditionelles Menü serviert und zu guter letzt gab es die Siegerehrung mit vielen tollen Preisen. An dieser Stelle gilt ein großer Dank der Firma Komperdell/Camaro und den Lichspielen Lenzing, sowie Sandra, Max und Chris für ihre Unterstützung.
Beim gemütlichen Beisammensein danach wurden wie immer die verschiedensten außergewöhnlichen Szenen des Tages analysiert, viel gelacht und bereits neue Ideen für die nächste Golfsaison geschmiedet, auf die sich schon wieder alle sehr freuen!

Im Namen der Jugend möchte ich mich bei allen bedanken, die am Turnier teilgenommen haben und so einen wunderschönen Golftag ermöglichten!

Gabi Hagara (Jugendcaptain)

Gesamtergebnis Family Scramble 2015