GOLFCLUB AM ATTERSEE     Am Golfplatz 1     4864 Attersee am Attersee     +43 7666 20866

Private Banking Einladungsscramble

4. Oktober 2015

Sonntag am Samstag —

Ein Präsident, ein Gipfelstürmer, eine 12-Meter-Putterin und ein Ballzauberer.

Das war beim Einladungsturnier der Private Banking Attersee der erste Flight am Start und der zweite im Ziel. Walter „Mr. Longhitter“ Mairinger, Pauli „Troubleshooter“ Ferstl, Bettina „Papagena“ Heiß sowie Christoph „Papageno“ Pototschnig.

Das Ergebnis: 52 Nettopunkte, erspielt in der Stimmung eines Schulschikurses. Freilich wurde der Score erst durch intensiven Lachmuskeleinsatz möglich gemacht. Andererseits jedoch war mit fürsorglicher Unterstützung der GCA-Heinzelmännchen im Verbund mit den guten Geistern der PBA das Erreichen dieser Marke letztendlich das sprichwörtliche Kinderspiel gewesen.

Und bei strahlendem Sonnenschein und mehr als 22 Grad Celsius – gemessen am Vorgrün der 19 – waren ohnedies nur 5 Birdies pro Runde erlaubt. An diesem Tag eine vom Präsidenten ausgesprochene Sonderplatzregel für das um 10:00 Uhr gestartete Golf-Kleeblatt.

Beim gemütlichen Beisammensein in der legendären Aufhamer Stubn im Nachgang der sportlichen Höchstleistungen war dann für das dynamische Quartett rasch klar: „Wir wollen niemals auseinander gehen!“. Zumindest für diesen Abend besaß der Schwur seine Gültigkeit!

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, sagen nochmals von Herzen Danke, und senden recht liebe Grüße aus St. Johann in Tirol,

Christoph & Bettina