GOLFCLUB AM ATTERSEE     Am Golfplatz 1     4864 Attersee am Attersee     +43 7666 20866

„Golf, Genuss, Gemütlichkeit“ Ein „GANS“ und gar feines Schlussturnier!

8. November 2015

Traditionell gut gebucht war auch in diesem Jahr wieder das Schlussturnier der Golfsaison 2015 im GCA. Beim Martinigans-Turnier gingen 27 bestens gelaunte 3er-Flights bei ausgezeichneten Spielbedingungen an den Start.

Der Spielmodus „3er-Scramble“ reduzierte den Handicap-Leistungsdruck und somit wurde mittels Kanonenstart ab 10.00 Uhr – bei leichtem Nieselregen – der kleine weiße Ball „bemüht“.

Am Ende war die Entscheidung knapp und das Siegertrio Rakuschan-Weidinger-Wieshofer holten sich mit 53 Nettopunkten den ersten Platz. Die Sonderwertungen Longest Drive „Damen“ und Nearest to the Pin holte sich Hanna Katzgraber und bei den Herren war „Longhitter“ Martin Ertl an diesem Tag nicht zu biegen.

Im Zuge der Siegerehrung wurde auch die Preisverleihung der Matchplay-Sieger 2015 vorgenommen. Im Einzel stand der Clubmeister 2015 Maxi Schöppl ganz oben auf dem Treppchen, im Doppel das Duo Kurt Voglhuber und Ernst Vogtenhuber. Alle Sieger durften sich über einen „kulinairschen“ Geschenkkorb und Gutscheine freuen.

Vor der Siegerehrung erhielten die Turnierteilnehmer und die zahlreich erschienenen Gäste im Bräugasthof Aichinger in Nußdorf am Attersee quasi als „Belohnung“ ein „Gansl“ vom Allerfeinsten. In gemütlicher Runde war das gesamte Bräu fest in „Golferhand“ und manche diskutierten über Scores, Eagles (Hanna Katzgraber auf der 3!) Birdies und auch verschobene Putts noch einige Gläser Wein lang……..

Ein herzliches Dankeschön für die Organisation und Durchführung eines gelungenen Schlussturniers an das GCA-Team im Büro, den Greenkeepern für die Platzpflege und bei unserer Schriftführerin Waltraud Ferstl, für das Besorgen der Gutscheine aus den umliegenden Gastro-Betrieben und die Organisation der Halfway.

Auf Wiedersehen beim nächsten Martini-Gansl-Turnier im Jahr 2016!

Walter Mairinger