GOLFCLUB AM ATTERSEE     Am Golfplatz 1     4864 Attersee am Attersee     +43 7666 20866

Die AEC Jahressieger stehen fest

9. Oktober 2017

Kaltes, feuchtes Herbstwetter und ein kleines Starterfeld beim AEC Finale 2017. Das Ergebnis der Gruppe A war bereits vor dem Finale fast klar – Clubmeister Laurenz Pessl stand auch nach dem Finaltag an der Spitze des Feldes und die beiden Verfolger, Ernst Vogtenhuber und Stephan Weissinger blieben Punktegleich auf dem geteilten zweiten Platz. Für Ernst gab es als Sieger der Seniorenwertung trotzdem einen positiven Ausgang.

Spannender stellte sich der Kampf in der Gruppe B dar. Claudia Schögl musste ihre Langzeitführung im letzten Turnier noch an unseren Greenkeeper Slavo Schlesinger abgeben. Dieser gewann neben der 9-Loch Jahreswertung des TwoWings Cups nun auch verdient die AEC Jahreswertung. Ein gemütliches Essen im Gasthof Schönberger mit anschließender Siegehrung beendete eine erfolgreiche AEC Saison. Herzlichen Dank gebührt noch Hauptsponsor Walter Mairinger von Attersee Exclusiv Immobilien, der die Sieger jeweils zu einem dreitägigen Aufenthalt in eine Junior Suite nach Bad Griesbach mit Golf inklusive einlud.

Ursula Hollerweger wurde aus den Teilnehmern mit mindestens 10 Turnierstarts gezogen und kann sich über ein Jahresspielrecht für die Saison 2018 im GCA freuen.

Insgesamt waren 144 Teilnehmer am Start von zumindest einem der 19 ausgetragenen Turniere 2017. Stephan Weissinger war mit 16 Teilnahmen der fleißigste unter unseren Spielern.

Die hervorragende Platzqualität lässt noch auf ein paar schöne Abschlussturniere der Saison 2017 hoffen.