Traumhaftes Wetter, viele Trachtenpärchen, nur drei Schläger im Bag und jede Menge Herzlichkeit – so lässt sich das erstmals ausgetragene „Dirndl & Bua“-Turnier, gespielt als 2er-Scramble, wohl am besten beschreiben.
Schöner hätte die Premiere kaum sein können! Bei Kaiserwetter wurden die trachtigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Weißwurst und Brezn auf der Clubterrasse des GCA herzlich empfangen. Bevor es um 11.00 Uhr mit einem kräftigen „Ozapft is!“ losging, bekam jeder Spieler und jede Spielerin ein Holzherz umgehängt, das sie durch den gesamten Turniertag und bis in den Abend begleitete.
Von der Fairway Queen und der Putt Puppe bis zum Wiesnwüdara und Fairway Franzl war alles vertreten. Ob die Namen immer ganz zum tatsächlichen Spiel passten, sei dahingestellt – für den einen oder anderen Lacher sorgten sie jedenfalls. 😉
Über neun Löcher wurde anschließend zünftig gescrambelt – und das mit lediglich drei Schlägern zur Auswahl. Anfangs für viele noch ungewohnt, hieß es im Nachhinein bei so manchem: „Warum hab’ ich das eigentlich vorher noch nie so ausprobiert?“
Nach der Runde brachte ein Shuttle unseres Clubpräsidenten die Spielerinnen und Spieler von Loch 9 wieder zurück zum Clubhaus. Dort wartete eine kleine Stärkung mit Obazdn und Kuchen unserer fleißigen Kuchenbäckerinnen, bevor es zum gemütlichen Teil beim Öhlerbauer weiterging.
Bei Bratl in der Rein und musikalischer Begleitung durch unseren Marshall Georges fand der Turniertag seinen gebührenden Ausklang. Nicht nur die Siegerinnen und Sieger durften sich über tolle Preise freuen – auch bei der Verlosung sorgten zahlreiche attraktive Gewinne für strahlende Gesichter.
Und am Ende waren irgendwie doch alle Sieger – mit den Herzerln am richtigen Fleck. 💚
Ein großes Dankeschön gilt unserem Hauptsponsor Salzburger Heimatwerk sowie dem Modehaus Wienerroither, Ciaolilly aus St. Georgen und unserer Herzerlbrennerin Barbara Stüger, die mit ihrer Unterstützung zu dieser gelungenen Premiere beigetragen haben.
Wir sagen Danke an alle, die dabei waren, mitgeholfen und diesen besonderen Tag möglich gemacht haben – und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen bei Dirndl & Bua!