GOLFCLUB AM ATTERSEE     Am Golfplatz 1     4864 Attersee am Attersee     +43 7666 20866

Feuerwehrübung am Golfplatz am Attersee

28. Mai 2011

Die Feuerwehren aus Attersee, Abtsdorf, Parschallen und Nußdorf nutzten den Speicherteich des GCA für eine Großübung. Mit 4 Pumpen und zwei parallelen Leitungen wurde die ca. 600 Meter lange Strecke vom Attersee zum Speicherteich überwunden um diesen nach der langen Trockenphase wieder ein wenig aufzufüllen. Auch das Wetter half ein wenig dazu und der Dauerregen hob den Wasserspiegel etwas schneller. Insgesamt wurden ungefähr 1400 Meter Schlauch verlegt. Hier ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Feuerwehren sowie den freiwilligen Helfern des GCA. Das Abbauen der Leitungen und Pumpen konnte in einer gemeinsamen Aktion in nur 40 Minuten erledigt werden.