GOLFCLUB AM ATTERSEE     Am Golfplatz 1     4864 Attersee am Attersee     +43 7666 20866

Letzte Vorbereitungen für die Eröffnungsrunde

13. Mai 2011

Die Rasenmannschaft hatte vor der Eröffnungsrunde noch einiges zu tun – Löcher stechen, Fahnen setzen, die Entfernungsmarker, sowie die Teemarker setzen, Bunker rechen und Vieles mehr – ein toller Job von unserem Greenkeeper-Team! Herzlichen Dank auch an ein paar Damen aus unserem Club, die am Vorabend der Eröffnungsrunde das Shuttle Car auf Hochglanz brachten. Noch rechtzeitig vor Sonnenuntergang wurde auch Franz Hollweger mit dem Verlegen der Abschlagfläche fertig. Während am einen Ende der Driving Range noch die Platten verlegt und dahinter die Fugen eingesandet wurden, begannen einige Mitglieder bereits mit dem Auflegen der Abschlagmatten. Der Startschuss wurde mit dem ersten Abschlag des „Hausherrn“ Franz Hollweger – ausnahmsweise durfte er in Arbeitskleidung die Matte betreten –  gesetzt. Danach gab es bei einbrechender Nacht noch den einen oder anderen schönen Schlag auf der neuen Range. Im Hotel Alpenblick endete der erfolgreiche Tag mit einem gemütlichen Ausklang.