GOLFCLUB AM ATTERSEE     Am Golfplatz 1     4864 Attersee am Attersee     +43 7666 20866

„Golfschnuppern der Volksschule Attersee“

10. Juni 2011

Am 10.6. hatten sich 30 Volksschulkinder samt ihren LehrerInnen auf unserer Golfanlage eingefunden, um die Faszination des Golfsports kennen zu lernen. Direktor Hans Seidel ließ es sich nicht nehmen, auch an dieser Veranstaltung teilzunehmen, erschien sogar schon eine halbe Stunde vorher, um zu üben, denn „ich kann mich ja vor den Kindern nicht blamieren, wenn ich den Ball nicht treffe“, hat er gemeint. In 4 Stationen wurden die Volksschüler von den Trainern Sandra und Max, sowie von den Übungsleitern Anna und Gabi betreut und viele
verschiedene Aufgaben waren dabei zu bewältigen. So lernten sie bei Sandra, wie die Bälle richtig fliegen, bei Max, wie man in kürzeren Distanzen den Ball zum Ziel bringt – dabei gelang einer Schülerin sogar ein “Chip in“. Bei Anna lernten die Volkschulkinder ihr Distanzgefühl am Puttinggrün kennen und Gabi hatte koordinative Übungen vorbereitet. Bei allen Station war auch ein kleiner Wettbewerb vorgesehen, der dann auch in der Gesamtwertung berücksichtigt wurde. Große Spannung gabs dann bei der Auswertung, denn drei Mädchen waren punktegleich erste und musste sich in einem „Stechen“ den ersten, zweiten und dritten Platz ausspielen. Die Freude der Sieger war riesengroß – ein Pokal und viele Sachpreise wurden stolz entgegen genommen. Alle TeilnehmerInnen bekamen einen „Golfschnupper(S)paß“ und konnten so zuhause herzeigen, was sie schon alles können.

Einige aus dieser Gruppe waren so beeindruckt und haben sich noch am selben Tag für das Kindertraining angemeldet.

„Wir freuen uns sehr über diese Aktion, weil das für unsere Atterseer eine tolle Möglichkeit ist, den Golfsport kennen zu lernen, der Vielen unbekannt ist und deshalb auch Vorurteile herrschen. Die Kinder waren begeistert und haben mit viel Freude am ‚Golfschnupperspaß‘ teilgenommen“, meint Direktor Hans Seidel.