GOLFCLUB AM ATTERSEE     Am Golfplatz 1     4864 Attersee am Attersee     +43 7666 20866

18-Loch Eröffnungsturnier

13. August 2011

Die Erweiterung auf 18-Loch wurde mit einem inoffiziellen Eröffnungsturnier gestartet. Dieses lang ersehnte Ereignis lockte über 100 Teilnehmer aus vielen verschiedenen Golfsclubs des In- und Auslandes zu uns an das Atterseer Westufer.

Die Erwartungen waren groß und diese wurde zu  fast hundert Prozent erfüllt, sogar übertroffen. Die Teilnehmer waren von der Schönheit der Anlage schlichtweg begeistert. Dass die Qualität noch das ein oder andere Makel aufweist, ist unbestritten und auch nachvollziehbar. Hatte man im Frühjahr und Frühsommer noch mit Trockenheit zu kämpfen, machte der starke Regen im Juli und Anfang August die Pflege äußerst schwierig! Nie hätte man gedacht, dass der Platz bereits Mitte August eröffnet werden könnte.

Umso größer ist der Stolz und die Freude über die nun bespielbaren 18 Löcher, der Ärger über die unterschiedlich schnellen Grüns und manch kahle Stelle  hält sich in Grenzen. Mit etwas Vorstellungskraft kann man erahnen, dass unsere Anlage ein wirkliches Juwel unter den österreichischen Golfplätzen sein wird.
Zum Turnierausklang waren die Gäste im Hotlel Haberl eingeladen, wo nach wunderbarem Essen auch die Siegerehrung stattfand. Attraktive Preise wurden von den verschiedenen Unternehmen der Region gesponsert. Ihnen, sowie der Firma Enzi, die sich für die Statgeschenke verantwortlich zeigte, sowie Anton Stabauer und Johan Leitner, die sich um das leibliche Wohl auf der Halfwaystation bemühten, gilt besonderer Dank.

Freunde der 9-Loch-Runde können nun nur mehr von Attersee nach Nußdorf spielen, eine Start-Ziel Runde ist auschließlich mit 18 Löchern möglich.