GOLFCLUB AM ATTERSEE     Am Golfplatz 1     4864 Attersee am Attersee     +43 7666 20866

Festakt GCA Platzeröffnung

1. Juli 2012

Zum ersten Abschlag vor der Range haben sich hochrangige Vertreter der Regionalpolitik eingefunden und die Geistlichkeit spendete Segen.



Nach über 20-jähriger Leidensgeschichte rund um die Verwirklichung war den Akteuren Erleichterung, eine große Freude über das Erreichte und viel Stolz anzumerken. Sportdirektor Mag. Niki Zitny und Dr. Erwin Rafetseder vom Oberösterreichischen Verband waren ebenso vertreten, wie die Bürgermeister der Standortgemeinden Attersee Ing. Walter Kastinger und Nußdorf am Attersee Ing. Sepp Mayrhauser,  Landtagsabgeordneter Anton Hüttmayr und Bundesrätin Dr. Angelika Winzig. Bemerkenswert war die Schmankerl-gespickte Rede von Vorstandsmitglied Walter Mairinger, der als maßgeblich Beteiligter, nicht ohne sanfte Seitenhiebe, den langen Weg von den ersten Phantasien bis zur historischen Eröffnung wortgewandt nachvollzog.
Mit Kaiserwetter am Festtag wurden die Eröffnungsfeierlichkeit, das Turnier und das abendliche Sommerfest dafür belohnt.