GOLFCLUB AM ATTERSEE     Am Golfplatz 1     4864 Attersee am Attersee     +43 7666 20866

ÖSGC Landesfinale OÖ

30. August 2012

Bei prächtigem Wetter und perfekten Golfbedingungen hatten sich am 29.August 88 Jugendliche und Kinder aus insgesamt 17 Clubs (auch Salzburger, Kärntner und Niederösterreicher waren unter den TeilnehmerInnen) zum OÖ Landesfinale des ÖSGC im GCA eingefunden. Neben den Einzelbewerben, wo herausragende Ergebnisse erspielt wurden – unsere U16 Jungs belegten im Nettobewerb die ersten drei Plätze – galt es auch den Sieger im Teambewerb zu ermitteln. Heuer konnten sich die stark besetzten Mondseer gegen den amtierenden Landessieger GC Donau durchsetzen. Unser Club landete punktegleich mit den drittplatzierten Feldkirchnern an 4. Stelle. Ein Grund zur Hoffnung auf die nächsten Jahre. Immerhin konnten wir 7 Teams schlagen und das in der ersten Turniersaison unserer Greenhorns!
Viel Spaß hatten unsere Golfinis auch in den Sonderbewerben im 6-Loch Turnier und auf der Shortgame Range. Endlich konnten sie ihr Können unter Beweis stellen und bei der Siegerehrung gabs viel Applaus für unseren Nachwuchs.