GOLFCLUB AM ATTERSEE     Am Golfplatz 1     4864 Attersee am Attersee     +43 7666 20866

Generalversammlung wählt neuen Vorstand

4. April 2013

Erfreulicherweise hoch war die Teilnehmeranzahl bei der diesjährigen Generalversammlung unseres Clubs am 30.3.2013 im Hotel Haberl in Altenberg.
Rund 30 % der 434 stimmberechtigten Mitglieder waren anwesend bzw. durch Vollmacht vertreten.
Vom Vorstand wurde ausführlich über die aktuelle Situation, insbesondere über die bestehenden Strukturen, eine Eigenkapitalausstattung in der Projektfinanzierung mit mehr als 50 % und die erfreuliche Mitgliederentwicklung berichtet.
Besonders erfreulich ist mit rund 23 % der hohe Anteil von Jugendlichen im Club. Diesen Umstand würdigte der Attersee Bürgermeister Ing. Walter Kastinger in seinen Grußworten ausdrücklich.
Der Rechnungsabschluss 2012 wurde genehmigt, die Rechnungsprüfer bestätigten eine geordnete finanzielle Gebarung und über Antrag wurde dem scheidenden Vorstand die Entlastung erteilt.
Nach Ablauf der Funktionsperiode und der Entscheidung von Obmann Hollerweger nicht mehr weiter zu kandidieren hat die Generalversammlung mit großer Mehrheit einen Wahlvorschlag des Vorstandes angenommen.
Im Team mit dem neu gewählten Obmann Walter Mairinger, sind als Obmann-Stv. Ludwig Kieleithner, Berta Maier als Kassierin, Waltraud Ferstl als Schriftführerin, sowie Ingrid Wiesinger und Stefan Schönberger als weitere Vorstandsmitglieder.
Als Rechnungsprüfer wurde Wolfgang Lindlbauer wieder und Siegfried Steiner neu gewählt.
Für die kommende Funktionsperiode hat sich der neue Vorstand ambitionierte Ziele gesteckt.
So sollen Sportmannschaften für Damen, Herren und Senioren gebildet werden.
Die Generalversammlung hat beschlossen einen Beirat für Marketing und Mitgliederpolitik zu installieren.
Das Protokoll der Versammlung samt Beilagen liegt nach Fertigstellung zur Einsicht im Clublokal auf.