GOLFCLUB AM ATTERSEE     Am Golfplatz 1     4864 Attersee am Attersee     +43 7666 20866

Österreichischer Schüler Golf Cup

30. Juli 2013

Am 29.7. wurde ein Österreichischer Schüler Golf Cup, zugleich die 3. Banner Batterien Trophy,  in unserem Club ausgetragen.Zu diesem Jugendturnier waren 53 Jugendliche und Kinder aus insgesamt 21 Golfclubs angereist, um für ihre Jahreswertungen Ranglistenpunkte einzuspielen. Nach sehr heißen und trockenen Tagen fanden die TeilnehmerInnen optimale Golfverhältnisse vor, angenehme Temperatur und trocken bis zur Siegerehrung, nach der der langersehnte Regen endlich einsetzte. Die SpielerInnen zeigten beispielhaft, fast professionell, wie Golfturniere absolviert werden können. Immer gut in der Zeit und ohne Verzögerungen wurden die 18 Löcher, teilweise sogar unter 4 Stunden, absolviert. Keiner der SpielerInnen beklagte sich über den zur Zeit doch sehr trockenen Platz. „Bei uns zu Hause haben wir teilweise sogar Fairwaybewässerungen und trotzdem sind diese hart und trocken“, kommentierte eine jugendlicher Single Handicaper die Platzqualität des GCA nach der Runde.

Auch die Unterbrechung mit der tollen Versorgung auf der Halfway, die von unseren treuen Mitgliedern Ursula und Matthäus Hollerweger liebevoll betreut wurde, verlangsamte das Spiel nicht. Viele der TeilnehmerInnen finden besonders die guten Kuchen, die es im GCA bei den Jugendturnieren zu essen gibt, sehr reizvoll herzukommen.

Insgesamt wurden beachtliche Scores gespielt und der Jugendcaptain des GCA ist sehr stolz, bereits 6 Jugendliche im Teilnehmerfeld zu finden. Hervorzuheben sind die Leistungen unserer Jugendlichen Felix Hofinger (3. Netto in U10), Paul Lipczinski (3. Netto in U12), Thomas Söllnger (3. Netto in U14), Gabriel Söllinger (2. Netto in U18) und Anna Hagara (1. Brutto in U18).

Obmann Walter Mairinger, der die Siegerehrung vollzog, bedankte sich bei allen freiwilligen Helferinnen des Clubs, beim Greenkeeperteam und den Damen des Sekretariats, die für den reibungslosen Ablauf des Turniers gesorgt hatten, sowie bei allen Eltern, die sich immer wieder bereit erklären, ihre Kinder zu den Turnieren zu bringen. Er lud alle TeilnehmerInnen ein, in zwei Wochen, wo der nächste ÖSGC im GCA ausgetragen werden soll, wieder zu kommen.

Wir alle hoffen auf eine weitere so erfolgreiche Veranstaltung für die Golfjugend am 12.8. und freuen uns sehr darauf, weil hier für die ganz jungen GolferInnen ein besonderer Bewerb ausgetragen werden soll.