GOLFCLUB AM ATTERSEE     Am Golfplatz 1     4864 Attersee am Attersee     +43 7666 20866

Clubmeisterschaft 2019

28. August 2019

Wieder einmal war es so weit im Golfclub am Attersee. Der sportliche Höhepunkt des Jahres war gekommen und 39 Clubmitglieder gingen Samstag und Sonntag an den Start um im Zählwettspiel die neuen Clubmeister zu ermitteln.

Nach der Eröffnungsrunde wurde beim Abendessen auf der Hotelterrasse beim Haberl in entspannter Atmosphäre der eine oder andere sensationelle Drive oder Put besprochen, und auch das eine oder andere unterdurchschnittliche Tagesergebnis wurde demütig zur Kenntnis genommen. Trotzdem, es gab noch den Sonntag, eine Chance auf den Titel, und die war angesichts der Zwischenergebnisse für Viele noch da. Der Finaltag war daher sehr spannend.

Knapp in Führung, holte sich Anna Hagara in der Finalrunde mit einem Schlag Vorsprung den Titel vor der Vorjahres Clubmeisterin Sophia Eidt. Den dritten Platz erspielte sich Marianne Vogtenhuber. Sie holte sich auch bei den Seniorinnen mit zwei soliden Runden den Titel vor Isabel Becker und Sabine Lipczinski.

Konstantin Thomayer hatte nach einem eher mäßigen Auftakt am Samstag, einiges an Schlägen aufzuholen. Mit einer beeindruckenden Finalrunde von 4 über Par und einem Gesamtergebnis von 165 Schlägen konnte er sich dennoch den Clubmeister-Titel sichern. Erst seit 4 Jahren ambitionierter Golfer, hat er heuer schon bei den OÖ Landesmeisterschaften U16 mit einem dritten Platz sein Talent unter Beweis gestellt.

Der Seniorentitel bei den Herren wurde auf Loch 18 erst im Stechen entschieden und ging an Ludwig Kieleithner vor Günter Till und Edgar Lipczinski. Wie auch in den Vorjahren wurden die Teilnehmer und die neuen Clubmeister von zahlreichen Clubmitgliedern und Golffreunden auf der „18“ empfangen wo auch gleich einmal die Korken knallten.

Bei der Siegerehrung auf der Clubterrasse bedankte sich unser Obmann sowie die neuen Clubmeister besonders beim Greenkeeper-Team, beim Team im Sekretariat und bei allen Mitwirkenden die zum Gelingen dieser Clubmeisterschaften 2019 beigetragen haben.

Als Mitglied des Vorstandes möchte ich abschließend an alle Mitglieder und Golffreunde appellieren an den noch ausstehenden Turnieren zahlreich teilzunehmen.

Ludwig Kieleithner