GOLFCLUB AM ATTERSEE     Am Golfplatz 1     4864 Attersee am Attersee     +43 7666 20866

2 Medaillenränge für den GCA im Schülercup 2019

10. September 2019

Nur zwei Wochen nach dem Clubmeistertitel konnte sich Konstantin Thomayer auch den Gesamtsieg und damit die Goldmedaille im Schülercup 2019 in der Kategorie Burschen U16 holen.


Auch Selina Thomayer landete in der Kategorie Mädchen U16 mit dem Gewinn der Bronzemedaille in den Medaillenrängen und hat damit den GCA bestens vertreten. Die Medaillen wurden den erfolgreichen Golfern beim Finalturnier in Windischgarsten vom Sportdirektor des ÖGV Mag. Niki Zitny überreicht, Bernd Wiesberger wurde bei der Siegerehrung am Vorabend seiner Platzrekordrunde beim European Open aus Hamburg zugeschaltet und hat den Preisträgern persönlich gratuliert.

Der Schülercup ist eine Jugendturnierserie des ÖGV für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren mit über 100 Turnieren in ganz Österreich (davon waren zwei auf unserem schönen Platz), pro Teilnehmer wurden durchschnittlich rund zehn Turniere gespielt, wovon die besten fünf in die Wertung kommen. Wir gratulieren unseren erfolgreichen Junioren jedenfalls herzlichst zu diesen tollen Erfolgen, dies sollte auch ein Ansporn für unsere zahlreichen weiteren Nachwuchstalente sein, im kommenden Jahr bei möglichst vielen dieser Turniere teilzunehmen!