GOLFCLUB AM ATTERSEE     Am Golfplatz 1     4864 Attersee am Attersee     +43 7666 20866

CLUBMEISTERSCHAFTEN 2020 im GCA

31. August 2020

Am Wochenende der Clubmeisterschaft – beim sportlichen Höhepunkt der Vereinsturniere – waren heuer 40 Clubmitglieder beim Zählwettspiel und 5 Kinder und Jugendliche beim 2-tägigen 9-Loch-Stablefordturnier am Start.

Am ersten Tag durften alle TeilnehmerInnen bei besten Wetter- und Platzverhältnissen die Clubmeisterunde einleiten und am Abend trafen alle SpielerInnen im Gasthaus Schneeweiß zusammen, um in gemütlicher Atmosphäre über die Scores, die persönlichen Highlights aber auch Misschläge zu diskutieren, oder auch über manche Hoppalas zu lachen. 

Der Wettergott war am Sonntag zum größten Teil auch auf der Seite der SpielerInnen und die Runde konnte dann sogar von allen bei strahlendem Sonnenschein beendet werden. Anna Hagara holte sich als Wiederholungstäterin zum insgesamt 8.Mal den Clubmeistertitel vor Nina Gruber – die erst vor 2 Jahren zum Golfen begonnen hatte, also fast noch ein Rookie! Den dritten Platz holte sich Gabriele Hagara, die sich somit auch bei den Seniorinnen den Clubmeistertitel vor Ursula Hollerweger und Marianne Vogtenhuber erspielte.

Spannend lief es auch bei den Herren, wo für einige nach dem ersten Spieltag doch noch einiges möglich war. Der amtierende Clubmeister Konstantin Thomayer musste leider die zweite Runde aus privaten Gründen vorzeitig beenden. Laurenz Pessl erspielte sich mit zwei soliden Runden zum gesamt 2.Mal den Clubmeistertitel vor Stephan Weissinger und Gerhard Schöppl, der sich damit auch unter den Senioren bewies! Bei den Senioren folgten auf den Plätzen 2 und 3 Ludwig Kieleithner und Klaus Hubelnig.

Es ist sehr erfreulich, dass einige der jungen Clubmitglieder gestartet sind und sich auch sich über das Zählwettspiel „gewagt“ haben! Laurenz Großschartner hat mit zwei unglaublichen 9-Loch-Runden gesamt 43 Netto erspielt und gewann daher die Jugendclubmeisterschaft vor Amelie Rosa Boluminski und Anna Liegerer.

Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen, die heuer bei der Clubmeisterschaft mitgespielt und mitgekämpft haben! Großer Dank auch allen, die dazu beigetragen haben, dass das sportliche Highlight der Golfsaison auch gesellschaftlich gebührlich gefeiert werden konnte: den fleißigen Kuchenbäckerinnen, den Jausenmachern und den Floristen. Last but not least bedanken wir uns beim Greenkeeperteam für die perfekten Platzverhältnisse und unserm Marshall Martthl. Wir freuen uns, wenn im nächsten Jahr wieder soviele und noch mehr bei den Clubmeisterschaften teilnehmen!

Für die weitere spätsommerliche und herbstliche Golfsaison ein schönes Spiel!