GOLFCLUB AM ATTERSEE     Am Golfplatz 1     4864 Attersee am Attersee     +43 7666 20866

Österreichische Mannschafts Staatsmeisterschaften

14. August 2021

„Am vergangenen Wochenende nahmen wir, die Damen Mannschaft des GC Attersee, zum ersten Mal an den Österreichischen Mannschafts-Staatsmeisterschaften im Golfclub Metzenhof teil.

Unser Team Captain Anna hat sich mit großer Mühe um die gesamte Organisation, Aufstellung und insgesamt um das ganze Team gekümmert. Trotz sehr starker Gegnerinnen mit zum Teil sehr niedrigen Handicaps haben wir durch unseren Kampfgeist und durch große Motivation fünf Matches gewinnen können, darauf sind wir wirklich stolz. Was hat uns ausgezeichnet? Das ist unser Teamgeist und vor allem unsere Outfits 🙂 Danke an unseren Sponsor Attersee Exclusiv Immobilien Wohnbauträger GmbH und ein besonderer Dank an unseren Golfclub Attersee. Ich bin stolz, Teil dieses Teams zu sein.“ (Heidi Egger, GC am Attersee)

„Es ist für mich immer unglaublich wie spannend es ist so eine Meisterschaft zu spielen. Das Kämpfen fürs Team, das Mitfiebern mit den Teamplayerinnen, der Teamgeist, das ist wirklich toll zu erleben! Wir haben uns sehr gut geschlagen, wir haben alles gegeben und wir hatten einen Captain, der uns toll motiviert!“ (Eva-Maria Simmerl, GC am Attersee)

„Als Captain der Damenmannschaft des Golfclub am Attersee kann ich auf ein sehr erfolgreiches Golfwochenende zurückblicken. Es war unsere erste Teilnahme an den Mannschafts-Staatsmeisterschaften und aufgrund der Handicap-Unterschiede zu den anderen Mannschaften waren meine Anweisungen für dieses Wochenende: Kämpfen, nicht aufgeben und Spaß haben! Ich bin wirklich stolz, was die Damen so alles geleistet haben und dass einige Matches gewonnen oder eben nur knapp verloren wurden! Das Wichtigste aber an diesem Wochenende war: wir waren ein TEAM! Wir hatten Spaß und sind motiviert für zukünftige Meisterschaften!
Ein herzliches Dankeschön möchte ich gegenüber dem Golfclub am Attersee aussprechen, ohne den wir nicht die Möglichkeit einer Teilnahme hätten! Der Verein und Walter Mairinger – Attersee Exclusiv Immobilien Wohnbauträger GmbH sponsorten auch unsere wunderschönen Outfits der Marke Sportkind – um die wir von wirklich allen beneidet wurden! Danke an „mein“ Team – ihr seid wirklich großartig: Heidi Egger, Nina Gruber, Gabriele Hagara, Lesya Leitner, Barbara Nusser und Eva-Maria Simmerl!“ (Anna Hagara, GC am Attersee)