GOLFCLUB AM ATTERSEE     Am Golfplatz 1     4864 Attersee am Attersee     +43 7666 20866

Clubmeisterschaft 2021

28. September 2021

Zur Clubmeisterschaft 2021 gingen diesmal 33 Mitglieder an den Start. Die Turnierleitung hatte die Jugend für 2 x  9-Loch nach Stableford eingeladen und extra für Sonntag ein 18-Loch Stableford Turnier im Rahmen der CM 2021 angeboten, falls Mitglieder nich an beiden Tagen teilnehmen können.

Am Samstag dem 18. September ging es dann um 09:00 Uhr los. Die Damen starteten von Rot, die Herren von Gelb.

Das Wetter war besser als erwartet und der Platz war für die Clubmeisterschaft vom Greenkeeper-Team natürlich ganz besonders aufbereitet. Die Ergebnisse nach der ersten Runde blieben etwas hinter den Erwartungen. Die Gründe wurden dann am Abend im Panoramagasthof Schönberger in geselliger Runde ausführlich besprochen und für den Finaltag am Sonntag gab’s für Alle nur ein Motto: „noch einmal das Beste geben“!

Am 18. Grün war für den Finaltag alles vorbereitet inclusive Sektempfang. Empfangszelt für die Siegerehrung und am Bildschirm konnte man per Live Scoring mit Spannung die aktuellen Spielstände mitverfolgen. Erfreulicherweise kamen zahlreiche Golffreunde vorbei um das Finale mit zu erleben und die Sieger mit zu feiern.

Wie vermutet war es am Ende wieder ganz knapp bei den Ergebnissen.

Clubmeisterin 2021, mit zwei Schlägen Vorsprung wurde Anna Hagara vor Barbara Nußer und Marianne Vogtenhuber.

Clubmeister 2021, ebenfalls mit zwei Schlägen Vorsprung wurde Bernhard Bogensperger vor Stephan Weissinger und Ludwig Kieleithner.

Das für Sonntag ausgeschriebene Stableford Turnier gewann Silvia Bogensperger vor Hedi Geister und Uli Steindl. Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern der heurigen Clubmeisterschaften.

Wir gratulieren auch Lukas Liegerer, der die Aufgabe bei seiner ersten!? Clubmeisterschaft als Rookie hervorragend meisterte.

Ludwig Kieleithner